Warum du in Innsbruck Coworkation machen solltest

Bei einer Coworkation in Innsbruck werden Natur und Remote Arbeiten mitten in Tirol miteinander kombiniert. Durch die Lage in den Bergen sind Aktivitäten zu jeder Jahreszeit möglich. Egal ob Ski fahren im Winter oder Wandern im Sommer. Durch die Nähe zu Deutschland ist Innsbruck daher ein besonders guter Standort, um vom Ausland aus zu arbeiten. Hier findest du weitere Gründe für die Alpenhauptstadt!
Warum Coworkation in Innsbruck?
Innsbruck liegt als Hauptstadt des Bundeslandes Tirol mitten in den Alpen und ist daher auch ein beliebter Ort für Wintersport. Neben der beeindruckenden Landschaft lassen sich in Innsbruck vor allem auch Remote Arbeit dank Coworking-Angebot mit dem Leben vor Ort verbinden.
Der Fokus beim Coworking liegt auf der Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Arbeitsplatz. Das kann ein Großraumbüro, ein privates Arbeitszimmer oder auch ein Team-Raum für Meetings sein. Dank Remote Arbeit ist der Standort dabei frei wählbar. Gerade für Deutsche gibt es beim Coworking Innsbruck daher einige Vorteile:
· Nähe und schnelle Erreichbarkeit per Auto, Zug oder Flug
· Arbeiten mit Sport verbinden
· zu jeder Jahreszeit attraktiv: Ski fahren im Winter und Wandern im Sommer
Daher ist es an diesem Standort in Österreich besonders einfach, auf die eigene Work-Life-Balance zu achten. Nach der Arbeit hilft die Zeit in der Natur für den Ausgleich und den neuen Energieschub.
Bei Mountain Breakout liegt der Fokus zudem auf dem Aufbau einer lokalen Community, damit du dich von Anfang an richtig wohl fühlst. Du kannst dir dabei selbst einteilen, wie viel Zeit du dir zum Arbeiten, Netzwerken und den Bergsport nimmst.
Welche Coworkation Anbieter gibt es?
Bei Mountain Breakout findest du dein "Rundum-Sorglos"-Paket. Du kannst bei uns dein Wunschpaket buchen und darin ist dein Coworking-Platz direkt enthalten. Du entscheidest dabei selbst, wie lange du Coworking in Innsbruck nutzen möchtest. Alle Coworking Spaces sind mit einem großen Schreibtisch und einem zusätzlichen Bildschirm ausgestattet. Du findest auch einen Drucker und natürliche eine Kaffeebar für den Extra-Energieschub.
Gleichzeitig organisieren wir zusammen mit dem Arbeitsplatz auch eine Unterkunft für dich. Unsere unterschiedlichen Pakete kannst du dir hier ansehen.
Durch die Lage in den Bergen erhältst du zusätzlich einen passenden Ski-Pass. Damit bist du zeitlich total flexibel, wann du arbeitest und wann du die Natur genießt. Mit diesem Konzept sprechen wir daher auch oft von einer Coworkation[SS1] . Du verbindest dabei deine Arbeit mit Urlaub.
Es gibt zudem eine ganze Auswahl an verschiedenen Coworking Spaces in Innsbruck. Mögliche Anbieter vor Ort sind:
- Raum13
- InnCubator
Fazit
Innsbruck hat durch die Lage mitten in den Alpen einen ganz eigenen Charme. Gerade aus Deutschland ist die Anreise durch die Nähe zu Österreich sehr flexibel. Durch die Verbindung von sportlichen Aktivitäten und einer großen Auswahl an Coworking Standorten eignet sich Innsbruck daher besonders gut für längere Aufenthalte zum Remote Arbeiten! Es muss schließlich nicht unbedingt ein Flug nach Madeira oder Bali sein, um die Batterien aufzutanken und die eigene Work-Life-Balance in Einklang zu bringen, oder?